Gisa Steeg Coaching und Persönlichkeitstraining Spürbar stark von INNEN
Gisa Steeg  Coaching und PersönlichkeitstrainingSpürbar stark von INNEN 

Wie Trotz dich weiterbringt!

Gisa, du bist trotzig!

16. Okt. 2018


Gisa, ich nehme dich trozig wahr! Das waren die Worte einer meiner Mentorinnen in unserem Strategiegespräch und zack, die saßen.

Das war am Wochenende im Rahmen meines Fotoshootings in Stuttgart bei Manuela Engelking und der Aktion #Femalebusinessheroes.

 

 

Denn was ist schon ein Coach, der sich selbst nicht weiterentwickelt, der stehen bleibt und so tut als hätte er die Weisheit mit den Löffeln gefressen? Davon gibt es schon genug, die sich selbst als unfehlbar sehen.

Und ich muss dir sagen, die ganze Verantsaltung, die anderen Frauen, das Strategiegespräch, die Visionen und die Gepräche, das alles hat mich in die Reflexion gebracht.

Es war berührend, wachrüttelnd, hatte mich zum Weinen und zum Lachen gebracht, hat mir die Augen geöffnet und mir selbst Mut gemacht und gezeigt, ich bin schon auf dem richtigen Weg und darf einfach weiter gehen.


Das Thema war meine Sichtbarkeit und wie ich bis jetzt wahrgenommen werde. Und es ging um meine Visionen, und wohin ich mit meinem Business in Zukunft möchte, wie ich meine Vision "Frauen in ihre Kraft und innere Stärke zu bringen" nach außen tragen kann. Wie ich den Nutzen meiner Botschaft, meiner Seminare und Bücher mit dem Motto: Wie aus Wunden Wunder werden und Stark von INNEN klarer und deutlicher zum Ausdruck bringe. Mitten in einem Gespräch meinte meine Mentorin zu mir: „Gisa, ich spüre bei dir einen Trotz. So nach dem Motto; Jetzt erst recht!“

 

Ich habe darüber nachgedacht und sie hat recht.
Das war schon als Kind so und genau das hat mich auch innerlich STARK gemacht und zu dem, wer ich bin.
In manchen Krisen sehe ich die „kleine trotzige Gisa“ in mir, die fest mit dem Fuß aufstampft und sagt: „Ich kann das, ich schaffe das, ich will das und ich zeige es dir, jetzt erst recht!“

 

Ja, genau das ist einer meiner inneren Antreiber, einer meiner Motivatoren, um besser zu werden, nicht stehen zu bleiben, mich weiter zu bilden für meine Klienten, meine Bücher zu schreiben. Nur so kann ich ein Vorbild für meine Klienten sein, denn ich lebe, was ich „predige“ und es ist nicht nur aus Büchern angelesen oder in einem Wochenendworkshop aufgeschnappt. Mal ganz ehrlich, es gibt genug Fakes da draußen und auf dem Markt. Da braucht es wieder mehr Menschen mit Herz und Trotz in sich.


Auch bei mir ist es ein jahrelanger Prozess der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und vielen Ausbildungen gewesen. Und im Grunde ist diese vermeidliche „Schwäche“ eine wundervolle Stärke, die mir so erst richtig bewusst geworden ist.


Widerstände sind für mich Herausforderungen, Krisen sind Chancen und Fehler sind ein Feedback, wie etwas nicht funktioniert. Das alles durfte ich erst lernen und mein innerer Trotz hat mir eine Standhaftigkeit verliehen und mir dabei geholfen nie aufzugeben, meine Tränen zu trocknen, Hilfe anzunehmen (eines meiner schwierigsten Aufgaben), weiter zu machen, anderen Mut zu machen, und trotzdem mein letztes Jahr und mein erstes Buch eine einzige rasante Achterbahnfahrt war wieder einmal aufzustehen.

 

Was für die einen als Trotz rüberkommt, nennen die anderen eine gesunde Resilienz und Widerstandskraft. Alles hat zwei Seiten und es ist immer der Blickwinkel und die Perspektive, wie wir etwas betrachten, bewerten und umsetzen.


Manchmal braucht es einen Impuls von Außen um sich selbst reflektieren zu können, sich zu erkennen, seine Energien zu bündeln, positiv auszurichten und den eigenen Trotz zum Wohle aller einzusetzen.

 

Deshalb frage dich selbst einmal:
Was sind deine inneren Antreiber?
Sind deine inneren Kritiker vielleicht sogar deine inneren Antreiber?
Welche Schwäche könnte im Grunde einer deiner heimlichen Stärken sein?
Wofür verurteilst du dich und am Ende ist es ein Geschenk, welches dich ausmacht?

 

Ich bin gespannt auf dein Feedback und deine Erkenntnis.


Gerne auch per PN, Mail: gisa-steeg@email.de oder als Kommentar.

 

Herzlichst Gisa

 

(P.S. eigentlich sollte ich heute an meiner Steuer weiterarbeiten, aber da wollte was aus mir raus und schupp die wupp wurde ein Blogartikel geboren. Kennste auch, gell! Hätte fast geputzt, aber ich konnte mich noch zurückhalten.)

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Kontakt und Terminvereinbarung

Gisa Steeg
Danziger Str. 2

69514 Laudenbach

Rufen Sie einfach an unter

 

015233921726

Email:

gisa-steeg@email.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisa Steeg, Steh-auf-Coach, Business-Coach, Trainerin, systemische Beraterin, Autorin, Resilienz-Trainerin